Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Perry Rhodan Heft 2019
Mundänen-Alarm

Horst Hoffmann 
Titelbild 1. Auflage:  Alfred Kelsner
Rißzeichnung Maahk Diskus
Auf der Hauptwelt der Galaktischen Krone - es geht um die Existenz eines Planeten Zyklus: Die Solare Residenz Die Hauptpersonen des Romans: Zanecchi - Der mundänische Krieger stößt in das Zentrum der Galaktischen Krone vor.
Mautaxh - Ein seltsames Wesen mit menschlichen Gedanken.
La-Pharoke - Der neue Prinzipal steht vor neuen Schwierigkeiten.
Atlan - Der Arkonide hilft den Tharoidonern bei der Mundänen-Jagd.
Ronald Tekener - Der Smiler wirkt wieder als Kosmokriminalist.
Zeiban Vit-Terous - Der ehemalige Prinzipal geht merkwürdige eigene Wege.
Wohl kaum ein Raumschiff ist mit derart viel Mythen verbunden wie die SOL. Mit ihr startete Perry Rhodan von der Erde im Mahlstrom der Sterne, um über vierzig Jahre hinweg die Rückkehr in die heimatliche Milchstraße zu finden. Mit ihr irrte Atlan durch das Universum. Als »Fliegender Holländer« der terranischen Raumfahrt geisterte das Raumschiff durch die Geschichte der Menschheit auf.
Zuletzt wurde die SOL in der Kosmischen Fabrik MATERIA umgestaltet, vergrößert und mit einer Carithülle umgeben. Auf dem Planeten Century I in der Galaxis DaGlausch konnte Perry Rhodan sein uraltes Schiff zurückerobern, um es erneut in den Dienst der Menschheit zu stellen.
Doch jetzt ist die SOL so weit von dieser Menschheit entfernt wie nie zuvor in ihrer Geschichte. Sie wurde 18 Millionen Jahre in die Vergangenheit geschleudert. Dort, in der gigantischen Kugelgalaxis Segafrendo, soll ihre Besatzung einen mysteriösen Auftrag der Superintelligenz ES erfüllen. Gelingt dies nicht, so lautet die Prophezeiung, droht das Ende der Menschheit.
Die Besatzungsmitglieder der SOL sind in fernen Zeiten gestrandet. Atlan und seine Begleiter müssen in dieser Vergangenheit nach Informationen suchen. Auf dem Planeten Orllyndie erfahren sie die Geschichte einer Galaxis sowie die Hintergründe zur Superintelligenz ESTARTU. Und sie werden Zeuge eines gefährliches Vorfalls - auf dem Planeten herrscht MUNDÄNEN-ALARM ...

Inhaltsangabe bei Perrypedia